Die Zukunft änderst du hier

Aufbruch statt Weiter so!

Unser Internetauftritt soll allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die kommunalpolitische Arbeit der Schwelmer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN geben.

Im Moment beschäftigen wir uns zwangsläufig intensiv mit der schwierigen finanziellen Situation der Stadt Schwelm. Trotz aller wichtigen Sparbemühungen steht für uns die zukunftsfähige Entwicklung Schwelms immer im Vordergrund. Unsere Politik orientiert sich an den Leitlinien: Nachhaltigkeit, Familienfreundlichkeit und (soziale) Gerechtigkeit.

Wer Anregungen zu unserer Arbeit hat, kann sich gerne bei uns melden. Natürlich freuen wir uns auch über jede Unterstützung bei der täglichen Arbeit.

Besucht doch einmal unsere Fraktionssitzung Montags um 19:00 Uhr, ruft an oder mailt, damit wir uns treffen können.

Hier ist unsere Kontaktseite.


Für uns als Abgeordnete in den nächsten NRW Landtag!

Der Umwelt zu liebe: Wir verzichten auf Hauswurfsendungen im Wahlkampf. Infos und Gespräche gerne am Wahlstand Bürgerplatz

Petra Backhoff: Kompetent. Für Mensch und Klima.

Meine Ziele orientieren sich an einer sozialen Gerechtigkeit in Zeiten des Klimawandels. Dabei geht es mir besonders um die Herausforderungen unserer Zeit wie Kinderarmut, gute Schulen für unsere Kinder sowie den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Wir brauchen jetzt tragfähige Konzepte für unsere Kinder und Enkelkinder. Noch haben wir die Chance das Ruder rumzureißen. Deshalb bitte ich als Ihre Kandidatin am 15. Mai 2022 um Ihre Stimme.
Weitere Informationen unter www.petra-backhoff.de

.

Alexander Karsten: Mit Dir Zukunft gestalten

Wir GRÜNEN haben die richtigen Ideen für unseren Kreis, der gute Voraussetzungen mitbringt. Unterstütz mich und uns dabei, den Ennepe-Ruhr-Kreis lebenswert und zukunftsfähig zu gestalten! Ich bin in den nächsten Wochen viel im Kreis und in Schwelm unterwegs. Gerne lerne ich Euch auch persönlich kennen.
Weitere Informationen unter www.alexander-karsten.de

Zum Blog-Archiv
Zum Blog-Archiv

Unsere Themen

Klima- & Umweltschutz

Schwelm muss bis 2030 klimaneutral werden und der Klima- und Umweltschutz ist als vorrangige Querschnittsaufgabe unter der Verantwortung des Bürgermeisters für alle Fachbereiche verankert.

Stadtleben

Schwelm ist eine vielfältige Stadt. Die Angebote und Belange von Kinder und Jugendlichen müssen berücksichtigt werden. Schwelm hat eine breite Sozialstruktur, die ganz unterschiedlichster Unterstützung bedarf. Wir stehen für ein Kulturprogramm, das die bestehenden Angebote ausbaut und dabei die freie Kulturszene stärkt und einbezieht.

Stadtentwicklung & Verkehr

Unser Ziel ist es, die Innenstadt zukunftsfähig, attraktiv für Wirtschaft und Freizeit und barrierefrei zu gestalten, um eine bessere und zukunftsfähige Aufenthaltsqualität zu erreichen. Ziel ist es die Verkehrswende hin zu umweltfreundlichen, alternativen Antrieben sowie die Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsarten wie Fußverkehr, Radverkehr, Bus und Schiene zu schaffen.

Werde aktiv

Für ein grüneres Schwelm.
Werde direkt aktiv und Mitglied bei uns!

Du hast Ideen, wie wir Schwelm zur grünsten Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis machen? Dann schreibe uns!


Auch Nicht-Mitglieder sind jederzeit in der Fraktion willkommen.