Grüne Schwelm

Im September 1984 sind die Grünen zum ersten mal in den Rat der Stadt Schwelm gewählt worden. Damals standen die übrigen im Rat vertretenen Parteien uns mindestens mit Skepsis gegenüber.

Es hat Jahre gebraucht, und war mit intensiver Arbeit verbunden, bis wir das Gefühl hatten, ernst genommen zu werden.

Natürlich treffen wir bei bestimmten Themen auch heute noch mit unseren Ansichten auf Unverständnis. Dies ist unter Anderem damit zu erklären, dass wir oftmals einen anderen Denkansatz haben, nämlich einen ganzheitlichen. Der Umweltschutz steht bei den Grünen nach wie vor mit an erster Stelle bei der Abwägung von Entscheidungen. Unter anderem deshalb eben ein ganzheitliches Herangehen, wenn es zum Beispiel um Fragen von Bebauung, Verkehr, Klimaschutz und soziales Zusammenleben in unserer Stadt geht.

Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

• Stadtentwicklung
  • Jugend und Familie
  • Umwelt
  • Kultur
  • Wohnen und Bauen
  • Freizeit/Sport

Zu diesen Themen haben wir Konzepte entwickelt, die wir parlamentarisch gemeinsam mit den anderen Fraktionen im Rat der Stadt Schwelm umsetzen wollen.

Kontaktaufnahme bei Fragen, Anregungen oder auch konstruktiver Kritik per E-Mail an info@gruene-schwelm.de oder sprechen Sie unsere Fraktionsmitglieder direkt an.

Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert und möchten bei uns eintreten?

Dann sprechen Sie uns einfach an oder laden sich hier den Mitgliedschaftsantrag herunter.