Volle Solidarität mit der Ukraine

Gemeinsamer Aufruf zur Mahnwache

Vergangene Woche ist das Unfassbare Wirklichkeit geworden. Russlands Präsident Wladimir Putin hat seinen völkerrechtswidrigen Worten und Gedanken Taten folgen lassen. Mit dem Einmarsch in das souveräne Territorium der Ukraine hat er einen gewaltsamen Angriffskrieg begonnen.

Die Schwelmer Parteien und Kirchengemeinden stehen solidarisch an der Seite der Ukraine und verurteilen die Vorgehensweise des russischen Regimes. Unser Respekt und unser Mitgefühl gilt denen, die um ihr Leben fürchten müssen, denen die in vielen russischen Städten auf die Straße gehen und protestieren, denen, die auf der Flucht sind und nicht wissen ob und wann sie sich wiedersehen, denen, die ihre Familien vor Ort beschützen.

SPD Schwelm, Bündnis 90/Die Grünen Schwelm, CDU Schwelm, FDP Schwelm, Die LINKE Schwelm, Jusos Schwelm, SWG/BFS, BIZ Schwelm, Ev. Kirchengemeinde Schwelm, Kath. Kirchengemeinde Schwelm, K3 Kirche Schwelm, Moschee Gemeinde Schwelm, sowie AtelierSieben und der Integrationsrat rufen daher für

Samstag, den 5. März 2022 um 12 Uhr

zu einer Mahnwache „Stand with Ukraine – Solidarität mit der Ukraine“ auf dem Märkischen Platz auf.

Gemeinsam möchten wir ein Zeichen gegen diesen Krieg setzen und unsere Solidarität kundtun.

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung sind Masken verpflichtend.