Grünen unterstützen AGU Aktion BürgerBäume

Mitbürgerinnen und Mitbürger und B‘90/Die Grünen spenden und beteiligen sich zur Sicherung des Stadtklimas, der Bekämpfung des Klimawandels und der Nachhaltigkeit im Baumbestand unserer Stadt. Heute wurden am Blücherplatz von Michael Treimer, 2. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz AGU, Vertretern der Technischen Betriebe TBS und der Stadt Schwelm, die „BürgerBäume“-Urkunden an die Sponsoren überreicht. Michael Treimer hob in seinem Grußwort die tatkräftige Unterstützung der TBS, aber auch seitens der Stadt Schwelm und der Politik hervor, ohne die diese Aktion mit insgesamt 28 Bäumen im Stadtbereich Schwelm nicht möglich gewesen wäre.

Achim Stockermann (TBS) erklärte den Anwesenden die Auswahl der klimaresistenten Bäume und wies auf die besondere Art der Pflege hin, die wegen der trockenen Sommermonate mittlerweile notwendig ist. Ralf Schweinsberg (Stadt Schwelm) lobte ausdrücklich die geschlossene Unterstützung der Politik für dieses Projekt. DIE GRÜNEN sind die einzige Partei, die neben der politischen Unterstützung einen eigenen Baum gespendet hat. Auch Bürgermeisterkandidat Jürgen Lenz machte sich vor Ort ein Bild von der Aktion.