Start des Wahlkampfes

Klausurwochenende der GRÜNEN Schwelm

Personen auf TreppeVom 05. bis 07. Juli haben sich die GRÜNEN Schwelm mit einem Klausurwochenende auf die bevorstehenden Wahlkämpfe für Bund, EU und Kommune vorbereitet. „Es liegen innerhalb von nicht einmal 300 Tagen drei anstrengende Wahlkämpfe vor uns. Insbesondere die Kommunalwahl bedeutet viel Aufwand, Planung und gemeinsame Absprachen. Wir wollen als GRÜNE Schwelm gestärkt in den nächsten Rat einziehen und versuchen möglichst viel für Schwelm zu bewegen“, sagt Marcel Gießwein, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Schwelm.

Die stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes der GRÜNEN Schwelm, Dagmar Danz ergänzt: „Unser Ziel ist es, viele Menschen mitzunehmen und für unsere Ideen und Projekte für Schwelm zu begeistern. Daher ist für uns der Bundestagswahlkampf auch gleichzeitig der Auftakt in den Kommunalwahlkampf. Hier kommen wir ins Gespräch, bekommen Rückmeldungen zu unserer bisherigen Politik vor Ort und viele neue Anregungen. Außerdem suchen wir immer aktive Mitstreiter_innen für unsere Sache. So etwas geht nicht von heute auf morgen, daher auch der sehr frühe Start in die Arbeiten hin zur Kommunalwahl.“

Auf dem Wochenende wurden auch einige wichtige schwelmer Themen ausführlich diskutiert. „Hierzu ist im Alltag der Fraktionssitzungen oft nicht genügend Zeit. Das ist schade und deshalb ist es gut, dass wir uns auch dafür viel Zeit genommen haben. Ich freue mich über die gute Diskussionskultur, die vielen Anregungen und das, was wir an unserem Wochenende alles erreicht haben. Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft und freue mich auf spannende und interessante Wahlkämpfe mit den schwelmer GRÜNEN“, so Marcel Gießwein abschließend.

Interessent_innen, die gerne bei den GRÜNEN Schwelm mitarbeiten oder einfach nur mal reinschnuppern möchten, sind herzlich willkommen. Termine der Fraktionssitzungen und auch der sonstigen Aktivitäten sind unter www.gruene-schwelm.de zu finden.

Anhänge zum Artikel:
» Presseerklärung zum Wahlkampfwochenende 05.-07.07.2013
» Grünes Klausurwochenende zum Wahlkampf 2013

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld