Neuer Vorstand OV Grüne Schwelm

Die Mitglieder von Bündnis 90/ Die Grünen des Ortsverbands Schwelm haben auch in diesem Jahr wiederum unter Corona-Bedingungen ihre Mitgliederversammlung abhalten müssen.

OV Sprecherin Sabine Kummer-Dörner bedauerte in ihrer kurzen Ansprache, dass im abgelaufenen Jahr neben der intensiven Fraktions- und Ratsarbeit wenig Zeit für Aktivitäten und Veranstaltungen geblieben ist. Das war in erster Linie Corona geschuldet, denn fest geplante Aktionen im Frühjahr und jetzt wieder im Herbst, hätten kurzfristig abgesagt werden müssen.

„So blieben eigentlich nur der Straßenwahlkampf zur Bundestagswahl und 2 Veranstaltungen mit Wibke Brems (MdL) und Beate Petersen (BürgerEnergie).“ bedauerte auch OV Sprecher Peter Stark die eingeschränkten Möglichkeiten des Ortsverbands.

Die Versammlung erteilte Vorstand und Schatzmeister entlastet und wählte auf Vorschlag den alten Vorstand einstimmig für die nächsten 2 Jahre wieder. Beate Nierhoff wurde als Beisitzerin neu in den Ortsverbandsvorstand gewählt. „Ich freue mich auf diese Aufgabe und hoffe, dass wir in 2022 endlich die vielen Dingen nachholen können, die wir aufgrund der Pandemie nicht durchführen konnten.“ war Beate Nierhoff’s Wunsch nach der Wahl.

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde nicht nur die Versammlung geschlossen, sondern auch ein durchaus erfolgreiches Jahr für Bündnis 90/Die Grünen in Schwelm beendet.

Foto von links: Peter Stark, Marcel Gießwein, Dr. Sabine Kummer-Dörner, Horst Rindermann, Beate Nierhoff