Wir starten durch!
Am 13. September finden in Schwelm die für uns alle so wichtigen Kommunalwahlen für den Rat der Stadt und die Wahl eines/r neuen Bürgermeisters*in statt.

Mit der Wahl von Jürgen Lenz, als gemeinsamen Kandidaten für Bündnis90/Die Grünen und die CDU Schwelm ist ein wichtiger erster Schritt getan. Wir freuen uns, mit Jürgen Lenz einen kreativen und lösungsorientierten Bürgermeisterkandidaten für Schwelm gefunden zu haben.

B‘90/Die GRÜNEN in Schwelm haben ihre Kandidat*innen für den Stadtrat nominiert. Marcel Gießwein der amtierende Sprecher der Grünen Ratsfraktion führt die Liste erneut an.

Die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl am 13. September fand am Montag, den 08.06.2020 statt. Die Mitglieder des Ortsverbandes Schwelm trafen sich unter Beachtung der gebotenen Hygieneregeln im Ratssaal der Stadt Schwelm. Gewählt wurden die Kandidat*innen für die Wahlbezirke und für die offene Reserveliste. Außerdem wurde das Wahlprogramm verabschiedet.

Alle Kandidat*innen sind hier zu finden.

Auf dieser Seite werden wir über unsere geplanten Veranstaltungen und Interessantes zur Kommunalwahl 2020 informieren.

Jeden Montag laden wir außerdem zu unseren offenen Fraktionssitzungen um 20 Uhr am Neumarkt ins Grüne Büro ein.

Wir freuen uns auf regen Austausch und einen spannenden Wahlkampf.