GRÜNE Schwelm wählen Kandidat*innen für die Kommunalwahl

B‘90/Die GRÜNEN in Schwelm haben ihre Kandidat*innen für den Stadtrat nominiert. Marcel Gießwein der amtierende Fraktionssprecher der Grünen Ratsfraktion führt die Liste erneut an.

Die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl am 13. September fand am Montag, den 08.06.2020 statt. Die Mitglieder des Ortsverbandes Schwelm trafen sich unter Beachtung der gebotenen Hygieneregeln im Ratssaal der Stadt Schwelm. Gewählt wurden die Kandidat*innen für die Wahlbezirke und für die Reserveliste. Außerdem wurde das Wahlprogramm verabschiedet.

Dazu erklärt Ortsverbandssprecher Peter Stark: „Wir freuen uns über die Wahl eines kompetenten und engagierten Teams. Besonders freut uns, dass es gelungen ist eine große Zahl von Frauen für unsere grün-bunte Liste zu gewinnen, 17 der 25 Kandidat*innen sind weiblich. Bewusst sind neben einigen Mitgliedern der GRÜNEN Schwelm auch viele Menschen aus der Stadtgesellschaft, die uns und unsere Ziele unterstützen mit auf unserer Liste. Wir stehen mit dieser Liste mehr als jede andere Partei für die Nähe zu den Bürger*innen und werden auch trotz Corona gemeinsam einen Wahlkampf nah an den Bürger*innen führen. GRÜN IST von den Stärken GRÜNER Konzepte zu überzeugen. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister –  Kandidaten Jürgen Lenz machen wir Schwelm fit für die Zukunft.“

Ortsverbandssprecherin Sabine Kummer-Dörner ergänzt: „Die Grünen wollen in der nächsten Wahlperiode die Stadt Schwelm nachhaltiger, sozialer und digitaler machen.  Die Klimakrise ist mit Corona nicht verschwunden. Wir müssen die Lehren aus der Corona-Krise dazu nutzen der Klimakrise und ihren Auswirkungen wirkungsvoll entgegenzutreten. Ein einfaches  Zurück zum Vorher ist nicht möglich, wohl aber können wir Chancen nutzen, um unsere Stadt für die Zukunft besser aufzustellen.“

Alle Kandidat*innen sind hier zu finden.