Neujahrsbrunch

Kontakt:
Grüne Schwelm
02336/5900

Der diesjährige Neujahrsempfang von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schwelm findet am 01.02.2020 um 10:30 Uhr im Grünen Büro, Neumarkt 27 (Ecke Mittelstraße) statt.

Nach einem fairen Frühstück mit regionalen Produkten, begleitet von musikalischer Unterhaltung wollen wir über das Thema politisches Ehrenamt informieren. Marcel Gießwein, der Vorsitzende der Grünen Ratsfraktion wird die verschiedenen Facetten des Themas beleuchten: wie funktioniert Kommunalpolitik, was benötige ich für eine Mitarbeit in Rat und seinen Ausschüssen, welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es, welche Zeitressourcen sind notwendig, etc. und für Fragen zur Verfügung stehen.

Das politische Ehrenamt bietet die einzigartige Chance zur Mitgestaltung von politischen Entscheidungen, die sich sehr direkt auf das tägliche Leben der Bürger*innen auswirken:

Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Sind die Schulwege sicher? Wie können wir lokal eine nachhaltige Stadtentwicklung gestalten, etc.

Wir laden alle interessierten Bürger*innen herzlich ein und freuen uns auf spannende Gespräche und einen regen Gedankenaustausch.

Zur besseren Planung erbitten wir bis zum 30.01.2020 eine Rückmeldung zur Teilnahme an info@gruene-schwelm.de.